Startseite Kontakt Philosophie
& Referenzen
Frank Mattutat
Zur Person
Musikalische
Projekte
Veröffentlichungen
Downloads
Bildersammlung Termine
'Links'

Frank Mattutat


entstammt einer Familie, in der das Musikerdasein schon über mehrere Generationen hinweg verankert ist. Als Sohn eines Berufsschlagzeugers wuchs er, durch seine Freude am Rhythmischen vorangetrieben und immer wieder seinen Vater und dessen Mitmusiker genau beobachtend, in die Welt der Schlaginstrumente hinein.

Nach dem Studium der klassischen Schule für Kleine Trommel und Musiktheorie bei seinem Vater begann er 17-jährig seine Laufbahn als Ensemble-Musiker in einer Rockmusik-Formation.

and I say yes: I feel wonderful tonight

Seither praktisch lückenlos tätig in Projekten unterschiedlichster musikalischer Ausprägungen (zunächst im Bereich Rock und Rhythm & Blues, später über New Jazz, Funk- und Jazzrock bis hin zu Musical, Orchestertätigkeit und Freier Improvisation), entwickelte er in nunmehr über 30 Jahren Tätigkeit als Live- und Studiomusiker seinen individuellen, besonders einfühlsamen Spielstil, der zugleich ausdrucksstark und kraftvoll wirkt.

Von 1990-1997 war er trommelndes Mitglied von "SWIM TWO BIRDS" aus Bremen, mit denen er drei CD's veröffentlichte und eine erfolgreiche Brasilientournee unternahm.

Aktuelle Veröffentlichung mit Payuta & friends: departure
mit
Emanuel Jahreis: PIANO Killer
Weiteres unter "Musikalische Projekte"

und "Veröffentlichungen"
zurück nach oben zur Startseite
zurück nach oben Startseite